Ukulele-Workshop

Samstag, 22. Januar 2022 | 14:00 – 16:00 Uhr

 

Ukulele-Workshop in Raum 5 der Musikschule Offenbach, Anmeldung über info@offenbach-macht-musik.de

Rudi zeigt die ersten Akkorde, Schlagmuster und Grifftechniken für eine einfache Liedbegleitung und spaßige Grooves!

Die Ukulele Als der portugiesische Auswanderer Joao Fernandes auf seinem Schiff Honolulu erreichte, beglückte er die im Hafen Wartenden mit den Volksliedern aus seiner Heimat. Die Zuhörer gerieten außer Rand und Band und verglichen die schnellen Finger des Musikers mit tanzenden Flöhen – was auf Hawaiianisch „Ukulele“ heißt. Das gitarrenartige Instrument verbreitete sich schnell auf Hawai ... So auch bei uns in Offenbach am Main!

Rudi A. Klemisch ist selbst begeisterter Ukulele-Spieler und hauptberuflich an der Gitarre. Er zupft aber auch gerne die Laute in der Alten Musik und alles was Saiten hat und klingt. Er ist Bundespreisträger der Deutschen Konservatorien und auf allen Bühnen zu Hause, sowohl solistisch, als auch in unterschiedlichsten Ensembles.

Nach dem Workshop weiter mitmachen?
Der fortlaufende Kurs findet dann immer mittwochs von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Zurück zur Startseite