Letizia D'Amico

Lehrerin für Harfe

Unterrichtssprachen

deutsch, italienisch, französisch

Mein Motto

"Unterrichten heißt für mich, das musikalische Wachsen meiner Schüler zu begleiten. Begeisterung, Motivation, Enttäuschung, Überraschung, Zweifel - all das sind Stationen, die zu diesem Weg dazu gehören, weil Musik eine Klangkunst ist, die sich aus der Mitte menschlicher Emotionen generiert. Ich freue mich darauf, diesen Klangweg mit Dir/Ihnen teilen zu dürfen!"

Über mich

Letizia D’Amico begann mit acht Jahren Klarinette zu spielen, später auch Klavier und Harfe.

Nach ihrem Studium mit Hauptfach Harfe an der Musikhochschule Turin (Italien) und am Konservatorium Monopoli (Italien) studierte Letizia D’Amico von 2011 bis 2015 bei Frau Prof. Friedrich in der Harfenklasse der Musikhochschule Frankfurt am Main.

Weiterhin besuchte sie zahlreiche Meisterklassen und nahm Unterricht bei bedeutenden Harfenistinnen wie M.P. Langlamet, P. Stickney, C. Michel, F. Binoche, P. Tassini und vielen weiteren.
Während Ihres Studiums wurde sie durch die Stiftung „Yehudi Menuhin Live Music Now Frankfurt am Main e.V.“ gefördert.

Orchestererfahrung sammelte D’Amico beim Orchestra Sao Carlo aus Lissabon, dem Orchester der Oper Frankfurt, dem Göttinger Symphonie Orchester, der Jungen Deutschen Philharmonie (JDPH), am Staatstheater Mainz und mit vielen anderen Orchestern und Ensembles.

Als Lehrerin für Harfe und Harfenensemble unterrichtet sie an verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main Gebiet.