Moritz Koch

Lehrer für Schlagzeug

Über mich

Moritz Koch geb. 08.10.1997 studierte klassisches Schlagzeug bei  Prof. Olaf Tzschoppe an der HfK Bremen, sowie Prof. Rainer Römer an der HfMDK Frankfurt.

Seit Otkober 2020 ist er außerdem Stipendiat der Internationalen Ensemble Modern Akademie.

Seine Konzerttätigkeit reicht von j ternatiknalen Tourneen als Jazzschlagzeuger/Perkussionisten in Zusammenarbeit mit der Gitarristin Tatyana Ryzhkova bis hin zu Opernproduktionen u.a. am Staatstheater Wiesbaden oder mit den Bremer Philharmonikern.

Seit einigen Jahren fokussiert er sich jedoch auf zeitgenössische Musik und Ensemblespiel sowie die Arbeit mit Komponisten unserer Zeit. Konzertreisen in diesem Bereich führten ihn bislang u.a. nach Thailand, China, Brasilien, Polen, Dänemark den Niederlanden sowie durch Österreich und Deutschland.

Außerdem hat er im vergangenen Jahr CD Aufnahmen für NEOS und Kreuzberg Records produziert.