Birgit Pfau

Lehrerin für Musik für Mäuse, Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundausbildung, Geige, Bratsche

Unterrichtssprachen

deutsch, englisch

Mein Motto

"Ein Leben ohne Musik ist wie ein Tag ohne Licht! Ich habe Musik aufgesogen bevor ich sprechen konnte, habe das meinen Kindern weitergegeben und es zu meiner Berufung gemacht. Meine Theorie: „Hören“ ist lernbar."

Über mich

Als Kind und Jugendliche war ich musikalisch aktiv in Kinderchor, Orffgruppe, Flötengruppe und Volkstanzgruppe und nahm Klavier- und Geigenunterricht an der Musikschule Offenbach am Main e.V. und am Dr. Hoch’s Konservatorium.

Von 1996 – 2000 absolvierte ich das Studium der Musikalischen Früherziehung/Musikalischen Grundausbildung mit Hauptfach Geige am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt/Main.

An der Musikschule Offenbach am Main e.V. bin ich seit 1998 tätig.
Als Geigerin spielte und spiele ich in verschiedenen Folkloregruppen.