Veselin Popov

Lehrer für Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Bandcoaching

Unterrichtssprachen

deutsch, russisch, bulgarisch, englisch

Über mich

Zunächst erlernte ich klassische Gitarre am Musikgymnasium „Pancho Vladigerov“ in Burgas (Bulgarien) (1991  - 1996), um im Anschluss ein Studium mit Schwerpunkt Jazz-Gitarre an der Staatlichen Musikakademie „Pancho Vladigerov” in Sofia (Bulgarien) aufzunehmen. Dort erhielt ich einen „Bachelor of Arts Jazz und Pop Music“.

Von 2001 - 2005 absolvierte ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main ein Aufbaustudium der Instrumentalpädagogik (Schwerpunkt: Jazz-Gitarre), das ich mit Diplom abschloss.

Als Musiker spiele ich regelmäßig in diversen Jazzformationen und als Solist. Dabei war ich bei zahlreichen Auftritten in Jazz-Clubs und Festivals im In- und Ausland zu hören.

Bereits seit vielen Jahren unterrichte ich Jazzgitarre, klassische Gitarre und Jazz-Improvisation, um mein Wissen und meine Begeisterung für die Musik weitergeben zu können. Dabei habe ich umfangreiche  Erfahrungen im Unterrichten sowohl mit Kindern, als auch mit fortgeschrittenen Schülern und Erwachsenen sammeln können. Meine Erfahrungen als ausübender Musiker fließen dabei permanent in den Unterricht ein.

Auf individuell gestalteten, abwechslungsreichen Unterricht lege ich großen Wert und verbinde dies mit meinen persönlichen Stärken: Kreativität, Geduld und Leidenschaft für die Musik.