Anselm Wild

Lehrer für Schlagzeug, Percussion, Congas, Cajon

Unterrichtssprachen

deutsch, englisch

Mein Motto

"Timing is everything"

Über mich

Anselm Wild, Jahrgang 1965, erhielt ersten Schlagzeugunterricht mit zehn Jahren, mit vierzehn Jahren spielte er in einer Band.
Seit seinem 16. Lebensjahr gibt er Unterricht.

Er studierte Schlagzeug am Drummers Collectiv, New York, danach folgte ein Musikstudium an der Frankfurter Musikwerkstatt – Schule für Jazz und Popularmusik.

Seit vielen Jahren hat er regelmäßig Live Auftritte in den Genres Rock, Pop, Blues, Jazz, Musiktheater, Musical, Big Band, Streetband, Eventband u.v.m., sowie Studioaufnahmen in den Genres Jazz, Rock, Blues, RnB, Musiktheater, Film und Werbemusik.

Das Spektrum der Erfahrungen von Anselm Wild in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist weit gefächert: Instrumentalunterricht, Kurse in Afro Cuban Percussion, Sambaband, Cajonensemble, Workshops und vieles mehr.