Yilina Yilina

Lehrerin für Blockflöte und Querflöte

Unterrichtssprachen

deutsch, chinesisch

Über mich

Studiert habe ich Querflöte und Blockflöte mit Bachelor- und Master-Abschlüssen an der Wiesbadener Musikakademie und Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.

Parallel zu meinem Studium in Wiesbaden habe ich in Kristiansand, Norwegen an der University of Agder einen Master of Music im Fach Querflöte absolviert.

Zur Zeit studiere ich Traversflöte an der Musikhochschule Frankfurt und befasse mich intensiv mit Barockmusik.

Während meines Studiums habe ich viele tolle Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt und von ihnen Vieles gelernt: Nicht nur die Didaktik und Methodik, sondern auch die Liebe für die Musik. Dieses schöne Gefühl mit einem Instrument Musik zu machen und zu genießen, möchte ich gerne an ihre Schülerinnen und Schüler weiter vermitteln. Denn wenn man flötet, fühlt man sich wohl und es macht Freude.